Sprache ändern:


Close
  • Erektionsprobleme:<br />Prävention & Behandlung

    Erektionsprobleme:
    Prävention & Behandlung

    Erektile Dysfunktion oder Impotenz tritt ein, wenn ein Mann nicht länger in der Lage ist, eine Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, die stark genug ist, um Geschlechtsverkehr zu haben.

  • Finden Sie eine Behandlung!

    Finden Sie eine Behandlung!

    Klinische Studien bestätigen es:

    Sie können erektile Dysfunktion behandeln!

    Sie können längere und stärkere Erektionen erreichen!

Leiden Sie unter Erektionsproblemen?
Erektionsprobleme können im Gespräch mit dem Arzt ein schwieriges Thema sein und sollte mit Fingerspitzengefühl und Respekt behandelt werden.

Über Erektionsprobleme

Was ist eine erektile Dysfunktion?

Eine Erektile Dysfunktion (oder Impotenz) tritt ein, wenn ein Mann nicht länger in der Lage ist, eine Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, die stark genug ist, um Geschlechtsverkehr zu haben. Ein gelegentliches Problem damit, manchmal eine Erektion zu bekommen, ist für Männer normalerweise noch kein Grund zur Besorgnis. Aber wenn dies sich zu einem fortwährenden Problem auswächst, kann es ein Anzeichen von etwas Schwerwiegenderem sein.

  • Über Erektionsprobleme
  • Über Erektionsprobleme

Ein Problem mit erektiler Dysfunktion wird durch ein Versagen normaler körperlicher Funktionen verursacht, die es gestatten, dass eine Erektion entsteht – der Penis füllt sich mit Blut, wird hart und aufrecht, und dann wird er wieder schlaff, wenn die sexuelle Stimulation nachgelassen hat.

Damit eine Erektion bei Männern auftreten kann, müssen die Arterien im Penis Blut in den Penis bringen, die Hormonlevel des Mannes müssen nahe ihrem optimalen Level arbeiten, und ein angemessener psychologischer Zustand muss gegeben sein. Wenn eine oder mehrere dieser Voraussetzungen nicht zutreffen, kann bei dem Mann eine erektile Dysfunktion auftreten.

Wenn der Mann älter wird, steigen die Risiken, dass er eine erektile Dysfunktion entwickelt. Eine erektile Dysfunktion betrifft gemäß Daten des National Institute of Health mehr als 30 Millionen Männer allein in den USA. [Quelle: National Institutes of Health (NIH) Consensus Conference. Journal of the American Medical Association. NIH Consensus Development Panel on Impotence. Impotenz.]

Ein Angehöriger eines Gesundheitsberufes kann eine Reihe verschiedener Ansätze verfolgen, um Erektionsprobleme zu behandeln, je nach den verschiedenen Ursachen des Problems. Manche Patienten müssen einen Bluttest machen, damit festgestellt werden kann, ob sie an Impotenz leiden; bei anderen Patienten kann die Diagnose durch körperliche Untersuchung oder Diskussion ihrer Krankheitsgeschichte gestellt werden.

Ein lang andauerndes Problem damit, eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten, kann bei Männern Stress, Scham, Sorge und Beziehungsprobleme auslösen und auch ihr Selbstvertrauen unterhöhlen. Es ist sehr wichtig, die Behandlung erektiler Dysfunktion so bald wie möglich zu beginnen.

Symptome erektiler Dysfunktion

Das hauptsächliche Symptom, das sich bei erektiler Dysfunktion zeigt, ist die Unfähigkeit des Mannes, eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten, um befriedigend Geschlechtsverkehr zu vollenden. Erektile Dysfunktion sollte nicht mit anderen Penis-Problemen wie frühzeitigem Samenserguss verwechselt werden, was ein Zustand ist, der eintritt, wenn der Orgasmus und die Ejakulation eines Mannes sehr zügig nach der Erregung folgen.

Die Symptome einer erektilen Dysfunktion können lang andauernde Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen, fortwährende Probleme, eine Erektion aufrechtzuerhalten, und ein Abfall des sexuelle n Verlangens beinhalten. Erektile Dysfunktion kann seine Symptome auf verschiedene Weise zeigen, und die Zeichen und Symptome können einen Schlüssel in Hinsicht auf die Ursachen des Problems beinhalten.

Vorübergehende Erektionsprobleme

Vorübergehende Erektionsprobleme

Der gelegentliche Fehlschlag, eine Erektion zu bekommen, ist ein häufiges Problem und kann die Mehrzahl der Männer an irgendeinem Punkt in ihrem Leben treffen. Dies kann sich aus einer Vielzahl an Gründen ereignen, darunter übermäßiger Alkoholkonsum oder starke Müdigkeit.

Wenn das Problem flüchtig ist oder nur unter bestimmten Bedingungen auftritt, wird es nicht für besonders schwerwiegend gehalten. Alle Männer haben gelegentlich Probleme damit, eine Erektion zu bekommen, und vermutlich werden sie eher durch einen nebensächlichen Anlass hervorgerufen wie etwa Müdigkeit oder Alkoholkonsum, als dass sie ein Problem erektiler Dysfunktion wären.

Wenn sich das Problem beim Leidenden sehr schnell entwickelt hat, aber sie noch immer Erektionen am Morgen bekommen und noch immer masturbieren können, dann könnte das Problem einen psychologischen Aspekt haben.

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Wenn Männer bemerken, dass sich ihr Problem mit der Zeit verstärkt hat und dauerhaft geworden ist, kann dies darauf hinweisen, dass das Problem eine physische Ursache hat, und dies sollte weiter untersucht werden.

Es gibt eine Reihe verschiedener Wege, auf die ein Angehöriger eines Gesundheitsberufes die Anzeichen und Symptome erektiler Dysfunktion untersuchen kann.

Das kann Bluttests beinhalten, um am Morgen Testosteron-Levels zu messen; Tests, um Blutzucker und Nierenfunktionen zu prüfen; Cholesterintests; ein Ultraschall, um den Blutfluss im Penis zu prüfen; ein Test auf Prostatakrankheiten; Messung der Erektionen, während der Mann schläft; oder eine Urinanalyse, um Unregelmäßigkeiten oder Infektionen in Blase und Nieren festzustellen.

Leiden Sie unter Erektionsproblemen?
Erektile Dysfunktion ist nicht nur ein Problem für ältere Männer – jüngere Männer können ebenso davon betroffen sein. Jedoch können ihre Probleme oft auf psychologische Faktoren oder sogenannte Leistungsangst zurückgeführt werden.

Gründe für Impotenz

Um die Gründe einer erektilen Dysfunktion zu verstehen, müssen wir zunächst die Bedingungen untersuchen, die notwendig sind, damit eine Erektion eintritt. Damit ein Mann eine Erektion bekommt, müssen eine Reihe körperlicher Funktionen vollkommen in Ordnung sein.

Die Nerven im Penis müssen richtig arbeiten; im Penis muss ein angemessener Blutfluss und Zirkulation des Blutes vorliegen; die Venen im Penis müssen in der Lage sein, Blut im Penis einzuschließen und zu bewahren; und es muss vom Hirn des Mannes einen mentalen Stimulus geben. Wenn irgendeine dieser Voraussetzungen gestört wird, dann wird der Mann nicht in der Lage sein, eine volle Erektion zu haben.

Es gibt eine Anzahl von Funktionen, die eine erektile Dysfunktion verursachen können:

Krankheiten

Einige der Krankheiten, die die Wahrscheinlichkeit einer erektilen Dysfunktion bei einem Mann erhöhen können, sind Herzkrankheiten, Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel, niedriger Cholesterinspiegel, Diabetes, Multiple Sklerose, Parkinson, verstopfte Blutgefäße, hoher Blutdruck, metabolisches Syndrom, in der Hüftgegend angelagertes Körperfett und hohe Insulinwerte. Impotenz kann ebenso durch Krankheiten verursacht werden, die den Blutfluss beeinflussen, so wie Arteriosklerose, was durch eine Verhärtung der Arterien verursacht wird; venöse Lecks, die auch als schwache Venen bekannt sind; und auch Nervenkrankheiten.

Psychologische Faktoren

Psychologische Faktoren können für viele dieser Fälle von Impotenz verantwortlich gemacht werden. Der Verlust an Selbstvertrauen, den ein Mann empfinden kann, wenn er unter Beziehungsproblemen leidet, kann auch dazu führen, dass er eine erektile Dysfunktion entwickelt. Diese Impotenz kann dann weitere Probleme in seiner Beziehung auslösen, wodurch ein Teufelskreis entstehen kann. Eine Depression kann auch ein Faktor bei der Verursachung von Erektionsproblemen sein.

Stress und Depression

Depression, Stress und Beziehungsprobleme können oft verantwortlich für die Verursachung von Impotenz bei einem Mann sein. Stress, der durch Probleme wie Sorgen im Job oder mit dem Geld ausgelöst wird, kann sich in erektiler Dysfunktion manifestieren.

Hormonelle Faktoren

Ein niedrigeres Testosteron-Level im Körper eines Mannes kann die Ursache von Impotenz sein. Das geringe Niveau dieses Hormons kann die Libido des Mannes reduzieren und seinen Drang nach Sex verringern.

Anatomische Bedingungen

Eine Penisverkrümmung (Peyronie) beinhaltet die Entwicklung eines vernarbten Gewebes innerhalb des Penis. Der Aufbau dieses Narbengewebes kann bewirken, dass der Penis sich verbiegt, was Geschlechtsverkehr schwierig und schmerzhaft machen kann. Das Problem und der Schmerz können am deutlichsten werden, wenn der Penis des Mannes erigiert ist, und auf diese Weise kann die Fähigkeit eines Mannes, eine Erektion zu bekommen, beeinträchtigt werden, was Erektionsprobleme bewirkt.

Nebenwirkungen von Medikationen

Die Nebeneffekte gewisser Medikamente können ebenso schuld sein. Die Nebenwirkungen einiger selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie Fluoxetin (Prozac), Escitalopram (Lexapro), Sertralin (Zoloft), Zitalopram (Celexa) und Paroxetin (Paxil) können manchmal bei dem Problem eine Rolle spielen.

Glücklicherweise hat die medizinische Wissenschaft Methoden erfunden, eine erektile Dysfunktion zu behandeln und auch zu vermeiden.

Wie können Erektionsprobleme verhindert werden?

Es gibt eine Reihe von Veränderungen am Lebensstil, die Männer vornehmen können, um ihre Risiken zu reduzieren, unter Erektionsproblemen zu leiden.

1

Gesundes Gewicht und gesunden Lebensstil pflegen

Eine Ernährung, die vor allem auf fettem Essen basiert und wenig Obst und Gemüse beinhaltet, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, die Zirkulation des Blutes im Körper zu verringern. Ein ungesundes Gewicht wiederum trägt mit höherer Wahrscheinlichkeit dazu bei, dass eine Person unter Diabetes Typ II leidet. Diese Erkrankung kann ihre Risiken erhöhen, unter erektiler Dysfunktion zu leiden.

2

Behandeln Sie Erkrankungen und Risikofaktoren für Erkrankungen

Hoher Cholesterinspiegel, Herzkrankheiten und schlecht durchgeführte Diabetes-Kontrolle sind alles Faktoren, die dazu beitragen, dass ein Mann eine erektile Dysfunktion entwickelt. Indem diese Krankheiten behandelt und ihre Ursachen kontrolliert werden, kann der Leidende die Risiken verringern, unter andauernden Erektionsproblemen zu leiden.

3

Vermeiden Sie Rauchen und starkes Trinken

Rauchen führt zu einer Verengung der Arterien im Körper, was den Blutfluss reduziert. Indem der Blutfluss zu den Arterien im Penis verringert wird, verringert der Leidende die Chance, in der Lage zu sein, eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten. Starkes Trinken ist auch ein Risiko dafür, eine erektile Dysfunktion zu entwickeln.

4
Nehmen Sie Produkte zur Erektionsbehandlung und Vitamine
Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit denen Männer ihre Gesundheit insgesamt verbessern können, und die Einnahme von Produkten zur Erektionsbehandlung dürfte eine der besten sein. Indem zwischen all den Nährstoffen, die der Körper benötigt, um richtig zu funktionieren, eine gute Balance gehalten wird, reduzieren sie die Gefahr, Probleme mit erektiler Dysfunktion zu haben.
Die Vitamine A und E sind nötig für die Produktion von Sperma und Sexualhormonen im Körper, während Vitamin B6 dabei hilft, erektiler Dysfunktion vorzubeugen.

Wie kann eine erektile Dysfunktion geheilt werden?

Es ist in jedem Alter möglich, eine erektile Dysfunktion zu heilen. Die Art der Behandlung, die am besten für jemanden funktioniert, der unter einer erektilen Dysfunktion leidet, hängt stark von seinem Gesundheitszustand insgesamt ab und auch von den dem Problem zugrunde liegenden Ursachen.

Eine Reihe von Optionen sind verfügbar, um Impotenz zu behandeln, inklusive Operationen, Injektionen, Verschreibung von Medizin und natürliche Wirkstoffe zur Behandlung erektiler Dysfunktionen. Manche dieser Behandlungsarten sind effektiver als andere, während manche teuer sind oder unerwünschte Nebeneffekte haben. Hier sind einige der Optionen:

Verschreibung von Medizin

Verschreibung von Medizin

Es gibt nur fünf Medikamente zum Einnehmen, die von der FDA zugelassen sind, um Probleme mit einer erektile Dysfunktion zu behandeln. Diese Medikamente sind Viagra, Stendra, Cialis, Staxyn und Levitra. Alle diese Medikamente bewirken, dass der Blutfluss in den Penis verbessert wird, so dass der unter erektiler Dysfunktion Leidende eine Erektion bekommen kann, wenn er sexuell stimuliert wird.

Jedoch ist es für manche Arten von Patienten nicht sicher, diese Medikamente zu nehmen, und Beratung durch einen Arzt ist erforderlich. Es können Vorbehalte auftreten, ob der an erektiler Dysfunktion Leidende allergisch gegen irgendein Medikament ist, wenn ihm eine Operation bevorsteht, wenn er andere Medikamente einnimmt, die verschreibungspflichtig sind oder nicht, oder wenn er Nitrate mit lang anhaltender Wirkung einnimmt, um Brustschmerzen zu behandeln.

Durch die Verwendung dieser Medikamente können auch Nebenwirkungen auftreten, zu denen Kopfschmerzen, Hitzewallungen, vorübergehende Veränderungen der Sehfähigkeit, Muskelschmerzen, Verdauungsstörungen und eine Erektion gehören, die nicht von alleine verschwindet – ein seltener Zustand, der Priapismus genannt wird.

Effektivität

Sicherheit

Preisgünstigkeit


Injektionen und Testosteron-Therapien

Injektionen und Testosteron-Therapien

Ein unter erektiler Dysfunktion Leidender hat die Option, Injektionen oder Testosteron-Therapien anzuwenden, um seinen Zustand zu verbessern. Die Anwendung von Injektionen bringt mit sich, dass eine Penis-Erektion augelöst wird, indem ein Medikament direkt in den Penis injiziert wird.

Jedoch hat dies das Potential, beim Patienten einige unangenehme Nebeneffekte auszulösen, darunter Blutungen oder Blutergüsse an der Stelle der Injektion, Schmerzen in der Eichel nach der Injektion, vorübergehende Schwellungen in der Haut, Narbenbildung am Penis oder eine verlängerte Erektion.

Eine Testosteron-Therapie beinhaltet den Anstieg des Niveaus des männlichen Hormons Testosteron im Körper. Es kann in Form einer Injektion, eines Pflasters oder Gels verabreicht werden. Indes kann es sein, dass die Hebung des Testosteronspiegels keine angemessene Behandlung für eine erektile Dysfunktion ist, da niedrige Testosteron-Level eher dafür verantwortlich gemacht werden, die Lust auf Sex zu verringern, anstatt selbst eine erektile Dysfunktion auszulösen.

Es gibt ebenfalls eine Reihe möglicher Nebeneffekte, die mit der Anwendung der Testosteron-Therapie verbunden sind, darunter Akne, Flüssigkeitsretention, eine vergrößerte Prostata oder ein niedrigeres Fertilitätsniveau.

Effektivität

Sicherheit

Preisgünstigkeit


Operationen zur Behandlung von Erektionen

Operationen zur Behandlung von Erektionen

Es gibt unterschiedliche chirurgische Behandlungen, denen sich ein unter erektiler Dysfunktion Leidender unterziehen kann. Diese Operationen können Penis-Implantate oder chirurgische Eingriffe an Blutgefäßen beinhalten.

Chirurgische Eingriffe an Blutgefäßen beinhalten das Umgehen blockierter Arterien im Penis, indem eine Arterie aus einem anderen Körperteil transplantiert wird, was einen Weg für das Blut schafft, um in den Penis zu fließen. Sie sind auch bekannt unter dem Namen 'vaskulare rekonstruktive Eingriffe'.

Jedoch wird diese Prozedur bei einem Patienten, der unter erektiler Dysfunktion leidet, sehr selten durchgeführt, da sie äußerst kostspielig und technisch schwierig durchzuführen ist und nicht immer effektiv darin ist, das Problem zu lösen.

Die Verwendung von Penisimplantaten beinhaltet die Einführung eines dehn- oder biegbaren Implantates in den Penis mittels einer chirurgischen Prozedur. Es ist auch als Penis-Prothese bekannt. Ein unerwünschter Nebeneffekt, der mit diesem Vorgehen verbunden sein kann, ist der Verlust des natürlichen Erektionsreflexes, nachdem das Penisimplantat eingeführt wurde.

Effektivität

Sicherheit

Preisgünstigkeit


Cremes zur Behandlung von Erektionen

Die Verwendung von Cremes und Schmiermitteln zur Behandlung von Erektionen kann für Männer eine kurzfristige Lösung für das Problem der erektilen Dysfunktion darstellen. Der Prozess involviert das Einreiben der Creme oder des Schmiermittels in den Penis in einer massierenden Bewegung mit der Absicht, dass diese Massage das Gewebe und die Nervenenden im Penis stimuliert und den Blutfluss in dem Bereich erhöht.

Diese Verbesserung des Blutflusses sollte es dem unter erektiler Dysfunktion Leidenden dann leichter machen, eine Erektion zu bekommen.

Indes verhilft die Anwendung derartiger Produkte zur Behandlung einer erektilen Dysfunktion dem Leidenden nur zu einer vorübergehenden Erleichterung. Diese Öle und Cremes zur Behandlung werden nicht wirklich die erektile Dysfunktion heilen, und es wird für den Leidenden ein Problem bleiben. Cremes und Gels zur Behandlung von Erektionen sind medizinisch als alleinige Lösung für dieses Problem nicht anerkannt.

Effektivität

Sicherheit

Preisgünstigkeit


Bestellen Sie jetzt

Tabletten zur Behandlung erektiler Dysfunktionen

Die Behandlung des Problems der erektilen Dysfunktion mit natürlichen Tabletten dürfte eine der besten Optionen für Leidende sein. Natürliche Hilfsmittel können eine weniger invasive Option bereitstellen, dieses Problem zu lösen, ohne die Nebeneffekte, die häufig mit anderen Behandlungen wie verschriebene Medikamenten oder chirurgische Lösungen verbunden sind.

Natürliche Heilmittel wurden und werden lange in afrikanischen, chinesischen und anderen Kulturen verwendet, um alle Arten von Krankheiten und Beschwerden zu heilen und sie sind für ihre Effektivität gut bekannt. Sie könnten die bevorzugte Option und eine bessere Wahl für Leidende zu sein, die vermeiden möchten, verschreibungspflichtige Medikamente einzunehmen.

Am besten ist es für die Leidenden, ausschließlich natürliche Ergänzungsmittel zu verwenden, die keine potentiell schädlichen Wirkstoffe enthalten, natürliche Ergänzungsmittel, wie sie in 'Kräuter-Viagra' vorkommen. Denn potentiell schädliche Wirkstoffe können unerwünschte Nebeneffekte auslösen und sollten von unter erektiler Dysfunktion Leidenden vermieden werden.

Effektivität

Sicherheit

Preisgünstigkeit


Bestellen Sie jetzt
Gemäß wissenschaftlichen Studien:
Tabletten zur Behandlung erektiler Dysfunktion sorgen für unvergleichlichen Erfolg bei der Prävention und Behandlung erektiler Probleme und aller damit zusammenhängenden Symptome.
Dies ist eine attraktive, ökonomische, sichere und natürliche Methode, erektile Dysfunktion zu behandeln!


Lesen Sie mehr über Tabletten zur Behandlung erektiler Dysfunktion

Klinische Studien

Ausführliche klinische Studien sind durchgeführt worden und haben die Effektivität bestimmter Typen von Kräuterpillen in der Behandlung erektiler Dysfunktion erwiesen. Für einige dieser Produkte wurde gezeigt, dass sie sicher und effektiv bei der Behandlung erektiler Probleme ansonsten gesunder Männer sind als Teil eines ausgewogenen Ansatzes, erektile Dysfunktion zu bekämpfen.

Wenn sie in Kombination mit einer ausbalancierten Diät, einem gesunden Lebensstil und regelmäßigem Sport genommen werden, können diese natürlichen Tabletten zur Behandlung erektiler Dysfunktion in über 96% aller Fälle effektiv sein, was in Studien, die durch medizinische Experten unter Laborbedingungen überwacht wurden, gezeigt wurde.

Die Abwesenheit beunruhigender Nebeneffekte, die mit anderen Formen der Behandlung erektiler Dysfunktion verbunden sein können, haben Angehörige von Heilberufen dazu gebracht, diese Typen von Produkten unter den meisten Erektionsproblemen Leidenden zu empfehlen.

Klinische Studien

Copyright © 2014 - 2017 No Erection.com. Alle Rechte vorbehalten.

Change Language:


Close
  • Erection Problems:<br>Prevention & Treatment

    Erection Problems:
    Prevention & Treatment

    Erectile Dysfunction, or Impotence, takes place when a man is no longer able to achieve or maintain an erection that is firm enough to engage in sexual intercourse.

  • Find a Treatment!

    Find a Treatment!

    Clinical studies confirm it:

    You can treat erectile dysfunction!

    You can achieve longer and stronger erections!

Do you suffer from erection problems?
Erectile dysfunction may be a difficult topic for men to bring up with their doctor, and they should be treated with sensitivity and respect.

About Erection Problems

What is Erectile Dysfunction?

Erectile dysfunction (or impotence) takes place when a man is no longer able to achieve or maintain an erection that is firm enough to engage in sexual intercourse. Having the occasional problem with achieving an erection from time to time is not normally a cause for concern for men. But when it turns into an ongoing problem, it may be a sign of something more serious.

  • About Erection Problems
  • About Erection Problems

An erectile dysfunction problem is caused by a breakdown in the normal bodily functions that allow an erection to be achieved – the penis filling up with blood, becoming hard and erect, and then becoming flaccid again after sexual stimulation has ceased.

For an erection to occur in men, the arteries in the penis need to bring blood to the penis, the man's hormone levels need to be working to their optimum levels, and an appropriate psychological state needs to be in place. If one or more of these functions is not in place, then erectile dysfunction may occur in the man.

The chances of a man developing erectile dysfunction are likely to increase as the man gets older. Erectile dysfunction affects over thirty million men in the United States alone, according to data from the National Institute of Health. [Source: National Institutes of Health (NIH) Consensus Conference. Journal of the American Medical Association. NIH Consensus Development Panel on Impotence. Impotence.]

A health care professional may take a number of different approaches to deal with erection problems, depending on the different causes of the problem. Some patients may require a blood test to determine if they are suffering from impotence; while other patients may be diagnosed through physical exam or discussing their health history.

A long-lasting problem with getting and maintaining an erection may cause stress, embarrassment, worry, and relationship problems for men, as well as eroding their self-confidence. It is very important to start erectile dysfunction treatment as soon as possible.

Symptoms of Erectile Dysfunction

The main symptom that presents in erectile dysfunction is the inability of the man to get and keep an erection so as to complete sexual intercourse satisfactorily. Erectile dysfunction should not be confused with other penile problems such as premature ejaculation, which is a condition that occurs when the man's orgasm and ejaculation occur very quickly after arousal.

The symptoms of erectile dysfunction can include prolonged trouble in getting an erection; persistent problems in keeping an erection; and a fall-off in sexual desire. Erectile dysfunction may show its symptoms in a number of different ways, and the signs and symptoms may contain a clue as to the cause of the problem.

Temporary Erection Problems

Temporary Erection Problems

The occasional failure to achieve an erection is a common problem and it can affect the majority of men at some point during their lives. This can occur for a large number of reasons, including from drinking too much alcohol or from being very tired.

If the problem is fleeting or only appears on occasion, it is not thought likely to be very serious. All men will experience occasional problems with achieving an erection, and it is likely to be caused by a minor issue, such as tiredness or alcohol consumption, rather than a problem of erectile dysfunction.

If the problem has developed very suddenly in the sufferer but they are still getting erections in the morning and are still able to masturbate, then the problem may have a psychological aspect to it.

Erectile Dysfunction

Erectile Dysfunction

If men notice that the problem has developed gradually and has become persistent, this may suggest that there is a physical cause to the problem, and this should be investigated further.

There are a number of different ways in which a health professional may investigate the signs and symptoms of erectile dysfunction.

These can include a blood test to measure testosterone levels in the morning; tests to check blood sugar and kidney function; cholesterol testing; an ultrasound to check the flow blood to the penis; a test for prostate disease; evaluation of erections while the man is asleep; or a urinalysis to check for abnormalities or infections in the bladder and kidneys.

Do you suffer from erection problems?
Erectile dysfunction is not just a problem for older men – younger men may also be affected by it. However, their problems can often be down to psychological issues or so-called 'performance anxiety'.

Causes of Impotence

In order to understand the causes of erectile dysfunction, we must first examine the conditions that are necessary for an erection to occur. In order for a man to get an erection, there must be a number of bodily functions in perfect working order.

The nerves in the penis must be working properly; there must be an adequate flow of blood and circulation of blood in the penis; the veins in the penis must be capable of trapping and keeping blood in the penis; and there must be a mental stimulus from the man's brain. If any of these conditions are being interfered with then the man will not be able to achieve a full erection.

There are a number of factors that can cause erectile dysfunction:

Diseases

Some of the diseases that may increase the likelihood of erectile dysfunction in a man include heart disease, obesity, high cholesterol, low testosterone, diabetes, multiple sclerosis, Parkinson's disease, clogged blood vessels, high blood pressure, metabolic syndrome, body fat carried around the waist area and high insulin levels. Impotence may also be caused by diseases that affect blood flow, such as atherosclerosis, which is caused by a hardening of the arteries; venous leakage, which is also known as weak veins; as well as by nerve diseases.

Psychological factors

Psychological factors may be to blame for many of these cases of impotence. The loss of self-confidence that a man may feel when he is suffering relationship problems may also cause him to experience erectile dysfunction. This impotence may then cause further problems in his relationship, which can cause a vicious cycle to emerge. Depression may also be a factor in causing erection problems.

Stress and depression

Depression, stress and relationship problems can often be responsible for causing impotence in a man. Stress caused by issues such as job worries or money problems may manifest itself in erectile dysfunction.

Hormonal factors

A low level of testosterone in a man's body may be a cause of impotence. The low levels of this hormone may reduce the man's libido and lower his sex drive.

Anatomical Conditions

Peyronie's Disease involves the development of scar tissue inside the penis. The build-up of this scar tissue may cause the penis to bend, which can make sexual intercourse difficult and painful. The problem and pain become most apparent when the man's penis is erect, so in this way it may inhibit the man's ability to get an erection, causing erection problems.

Side Effects of Medications

The side effects of certain medications may also be to blame. Side effects from some selective serotonin reuptake inhibitors such as fluoxetine (Prozac), escitalopram (Lexapro), sertraline (Zoloft), citalopram (Celexa), and paroxetine (Paxil) can sometimes play a part in the problem.

Luckily, the medical science invented methods to treat and prevent erectile dysfunction.

How to Prevent Erection Problems?

There are a number of lifestyle changes that men can make in order to reduce their chances of suffering from erection problems.

1

Maintain a Healthy Weight and Lifestyle

Diets that are based mainly on fatty foods, with very few fruits and vegetables included, are more likely to cause a decrease in blood circulation in the body. Being of an unhealthy weight is likely to contribute to a person suffering from Type II diabetes. Having this condition can increase your chances of suffering erectile dysfunction. By maintaining a healthy weight and lifestyle, men can reduce their risks of being affected by erectile dysfunction.

2

Treat Diseases and Disease Risk Factors

High cholesterol, heart disease and poorly maintained diabetes control are all contributory factors than can cause erectile dysfunction in a man. By treating these diseases and taking control over their causes, the sufferer can reduce their chances of prolonged erection problems.

3

Avoid Smoking and Heavy Drinking

Smoking leads to a narrowing of arteries in the body, which reduces the flow of blood. By reducing the flow of blood to arteries in the penis, the sufferer is lowering their chances of being able to get and maintain an erection. Heavy drinking is also a risk factor for developing erectile dysfunction.

4
Take Erection Treatment Products and Vitamins
There are a number of ways in which men can boost their overall health, and taking erection treatment products may be one of the best. By keeping a good balance of all the nutrients their body needs to function properly, they will be reducing their risk of having problems with erectile dysfunction.
Vitamins A and E are necessary for the production of sperm and sex hormones in the body, while Vitamin B6 helps prevent erectile dysfunction.

How to Cure Erectile Dysfunction?

It is possible to cure erectile dysfunction at any age. The type of treatment that will work best for a sufferer of erectile dysfunction will depend greatly on their overall levels of health, as well as the underlying causes of the problem.

There are a number of options available to treat impotence, including surgery, injections, prescriptions medicines, and natural erectile dysfunction treatment pills. Some of these treatment types are more effective than others; while some are costly or have unwanted side effects associated with them. Here are some of the options:

Prescription Medicines

Prescription Medicines

There are just five oral drugs that are approved by the FDA to cure erectile dysfunction issues. These drugs are Viagra, Stendra, Cialis, Staxyn, and Levitra. All of these drugs work by raising the flow of blood into the penis so that the sufferer of erectile dysfunction can get an erection when he is stimulated sexually.

However, these drugs may not be safe to take for certain types of patients and require consultation with a doctor. There may be concerns if the sufferer of erectile dysfunction is allergic to any drugs; if they are scheduled for a surgical procedure; if they are taking other prescription or non-prescription medications; or if they are taking long-acting nitrates to treat chest pains.

There may also be side effects from the use of these drugs, which can include headaches, flushing, temporary changes in vision, muscle pain, indigestion, and an erection that won't go away on its own – a rare condition that is called priapism.

Effectiveness

Safety

Affordability


Injections and Testosterone Therapies

Injections and Testosterone Therapies

An erectile dysfunction sufferer has the option of using injections or testosterone therapies to treat their condition. The use of injections involves bringing about penile erection by injecting drugs directly into the penis.

However, this has the potential to cause some unpleasant side effects in the patient, including bleeding or bruising at the site of the injection; pain in the head of the penis after the injection; temporary swelling in the skin; scarring of the penis; or prolonged erection.

Testosterone therapy involves increasing the levels of the male hormone testosterone in the body. It may take the form of an injection, a patch or a gel. However, increasing the testosterone levels may not be an adequate treatment for erectile dysfunction as low testosterone levels are more usually to blame for reducing the desire to have sex, rather than for erectile dysfunction itself.

There are also a number of possible side effects associated with the use of testosterone therapy, including acne, fluid retention, an enlarged prostate, or lower fertility levels.

Effectiveness

Safety

Affordability


Erection Treatment Surgery

Erection Treatment Surgery

There are a number of different types of surgical treatment that a sufferer of erectile dysfunction may choose to undergo. These surgical treatments can include penile implants or blood vessel surgery.

Blood vessel surgery involves bypassing blocked arteries in the penis by transplanting an artery from another part of the body, creating a path for blood to flow into the penis. It may also be known by the term 'vascular reconstructive surgery'.

However, this procedure is very rarely performed on a patient suffering from erectile dysfunction because it is very costly, technically difficult to carry out, and may not always be effective in solving the problem.

The use of penile implants involves inserting an inflatable or bendable implant into the penis through a surgical procedure. It can be also known as a penile prosthesis. One unwanted side effect that may be associated with this procedure is the loss of the natural erection reflex after the penile implant is inserted.

Effectiveness

Safety

Affordability


Erection Treatment Creams

The use of erection treatment creams and lubricants may provide a brief solution to the problem of erectile dysfunction for men. The process involves rubbing the cream or lubricant on the penis in a massaging motion, with the intention of this massage being to stimulate the tissues and nerve endings in the penis and increase blood flow to the area.

This increase in blood flow should then make it easier for the sufferer of erectile dysfunction to achieve an erection.

However, the use of this type of product for erectile dysfunction will provide only a temporary effect for the sufferer. These treatment oils and creams will not actually cure erectile dysfunction and it will continue to be a problem for the sufferer. Erection treatment creams and gels are not recognized medically as a standalone solution for this issue.

Effectiveness

Safety

Affordability


Order now

Erectile Dysfunction Treatment Pills

Treating the problem of erectile dysfunction with natural erectile dysfunction treatment pills may be one of the best options for sufferers. Natural remedies may provide a less invasive option to cure this problem, without the side effects that can often be associated with other treatments such as prescription medication or surgical options.

Natural remedies have long been used to cure all kinds of illnesses and complaints in African, Chinese and other cultures, and are well known for their effectiveness. They may be the preferred option and a better choice for sufferers who wish to avoid taking prescription medication.

It is best for the sufferer to choose natural supplements only, which do not contain potentially harmful drugs such as in 'herbal viagra'. These may cause unwanted side effects and should be avoided by sufferers of erectile dysfunction.

Effectiveness

Safety

Affordability


Order now
According to scientific studies:
Erectile dysfunction treatment pills provide unmatched success in prevention and treatment of erection problems and all related conditions.
This is an attractive, economical, safe and natural method of treating erectile dysfunction!


Read more about erectile dysfunction treatment pills

Clinical Studies

Extensive clinical studies have taken place and have proven the effectiveness of certain types of herbal pills for erectile dysfunction treatment. Some of these products have been shown to be safe and effective for use in treating erection problems in otherwise healthy men, as part of a balanced approach to combating erectile dysfunction.

When taken in combination with a balanced diet, a healthy lifestyle and regular exercise, these natural pills for erectile dysfunction treatment may be effective in up to 96% of cases, which has been shown in studies supervised by medical experts in laboratory conditions.

The absence of the worrying side effects that may be associated with other forms of treatment for erectile dysfunction has led medical professionals to recommend these types of products to sufferers of most erection problems.

Clinical Studies

Copyright © 2014 - 2017 No Erection.com. All rights reserved.